Förderverein Sankt Josef e.V.

#wirsindstjosef

Neuigkeiten vom Förderverein

22.12.2021

neue Sportgeräte für die „Bewegte Pause“

Am letzten Schultag des Jahres, 22. Dezember 2021, bescherte der Förderverein St. Josef e. V. den Schülerinnen und Schülern eine Überraschung. Anstatt eines kleinen Präsents wie in den vorherigen Schuljahren gab es in diesem Jahr neue Sportgeräte für die „Bewegte Pause“. Mit großer Freude nahmen die Sporthelfer stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der Schule das neue Equipment im Wert von etwa 400 € entgegen, welches von Frau Lück (2. Vorsitzende des Fördervereins) übergeben wurde. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr wieder in den Pausen auf Sportgeräte zurückgreifen dürfen, erlitt der bisherige Bestand eine starke Abnutzung, sodass immer weniger Material zur Verfügung stand. Somit dankt die Schulgemeinschaft dem Förderverein sehr für dessen großzügige Spende. Auch der Schulleiter Herr Rost sprach seinen herzlichen Dank aus.
M. Casel

Unsere Newsletter

Newsletter 2.22

Themen - Weitere Spende an Sport und Outdoorspielen für die "Bewegte Pause" - Schülerabfrage und Auswertung der Wünsche - Spendenlauf 2022 mit Bekanntgabe des Erlöses