Förderverein Sankt Josef e.V.

#wirsindstjosef

Neuigkeiten vom Förderverein

02.09.2021

Aktie Juniorwahl

Die Juniorwahl ist ein deutschlandweit bekanntes Projekt, das anlässlich von Bundestags- oder Europawahlen seit vielen Jahren v.a. an Schulen durchgeführt wird (www.juniorwahl.de). Schülerinnen und Schülern soll es ermöglicht werden, das Wählen schon vor dem Erreichen des Wahlalters auszuprobieren. Die Politik- und Geschichtslehrkräfte von St. Josef bereiten die Klassen der Jahrgangsstufen 9 und 10 auf den Wahltag Ende September - in der Woche vor der Bundestagswahl – vor. Den Wahlakt und die Stimmauszählung organisieren die Schülerinnen und Schüler nach vorheriger Einweisung selbst. Dank einer großzügigen Unterstützung des Fördervereins St. Josef e.V. kann unsere Schule in diesem Jahr an der Juniorwahl teilnehmen. Ein herzliches Dankeschön dafür! Nun heißt es sich zu informieren und die eigene politische Position zu bestimmen– und dann auf zur Stimmabgabe!

Unsere Newsletter

Newsletter 2.22

Themen - Weitere Spende an Sport und Outdoorspielen für die "Bewegte Pause" - Schülerabfrage und Auswertung der Wünsche - Spendenlauf 2022 mit Bekanntgabe des Erlöses

Newsletter 1.22